Nachbarschaftsgarten

Das Nachbarschaftsprojekt Grünebaumstraße ist auf Initiative des Caritasverbandes Paderborn entstanden. Mit finanzieller Unterstützung der Stiftung Wohlfahrtspflege konnte das von der Stadt Paderborn zur Verfügung gestellte Grundstück als Nachbarschaftsgarten der Begegnung am Haus St Antonius gestaltet werden. Außerdem gibt es Räume der Begegnung in den Einrichtungen des Caritaszentrums. Wir möchten hier ein lebendiges Miteinander fördern und die Menschen verschiedener Generationen zusammenbringen.

Die Bewohner*innen des Haus St Antonius als Einrichtung für Menschen mit Demenz profitieren hier von der Begegnung im Garten, benötigen aber auch den Schutz innerhalb des Geländes. Wir bitten daher darauf zu achten, dass die Tore immer wieder geschlossen werden.

Neben dem täglich zugänglichen Garten, gibt es im Jahreslauf auch gemeinsame Aktionen im Caritaszentrum, zu denen eingeladen wird.http://antonius.cavgh.de/wp-content/u

ploads/sites/2/2018/07/Veranstaltungen-Nachbarschaftsprojekt-2018.pdf

Das Projekt lebt vom Interesse der Menschen, die sich hier engagieren möchten. Weitere Ideen für ein lebendiges Miteinander im Garten und darüber hinaus sind immer willkommen, sprechen Sie uns gerne an.

Kontakt: Birgit Hasenbein

Tel: 05251-16195-7311      

Mail: Birgit.Hasenbein@caritas-pb.de